SchwangerenYoga

Yoga für Dich und Dein Baby!

Die Schwangerschaft kann von körperlichen, emotionalen und seelischen Prozessen begleitet sein.

In meiner Yogastunde biete ich Dir achtsame Körperübungen, Atemmethoden, Entspannung und Meditation, um in Kontakt mit Dir und Deinem Baby zu kommen und Deiner Geburt mit Zuversicht und Vertrauen entgegen zu blicken.

Ich lade Dich ein ins Spüren zu kommen und Deine eigene Energie wahrzunehmen, Deiner Intuition zu folgen und Dich bewusst auf die Geburt einzustimmen.

Für Frauen mit und ohne Vorkenntisse geeignet. Wenn es keine ärtzlichen Gegenanzeigen gibt und Du Dich wohlfühlst, kannst Du schon am Anfang Deiner Schwangerschaft einsteigen und das Schwangerenyoga bis zur Geburt genießen.

Falls Du  Schwangerschaftsbeschwerden oder  Erkrankungen hast, teile mir diese bitte immer vor dem Kursbeginn mit.

Die Kurse finden in den Räumlichkeiten des Geburtshauses Rastatt statt.

Ich freue mich darauf Dich in Deiner Schwangerschaft zu begleiten!
















Bitte mitrbingen zu den Stunden:
Bequeme Kleidung, Getränk, eigene Yoga- oder Gymnastikmatte, (Meditations-)Kissen, wemn gewünscht, Decke für die Endentspannung

Gummimatten sind vor Ort verfügbar. Wenn du keine eigene Yogamatte hast,
bring bitte ein großes Handtuch mit.

Ich freue mich auf Dich und Dein Baby 🙂

Namasté,
Anna



Stimmen von Teilnehmerinnen – Danke hierfür

„Ich habe während meiner Schwangerschaft (ssw 21-27) am Yogakurs von Anna teilgenommen. Am Anfang konnte ich mir nichts unter Yoga vorstellen, aber meine Erwartungen wurden absolut übertroffen. Ich habe selten einen so herzlichen Menschen wie die Liebe Anna kennengelernt. Der Kurs war super toll und liebevoll gestaltet. Man hat eine wahnsinns Bindung zu sich selbst und dem Baby aufbauen können, konnte dem Alltag mal entfliehen und einfach abschalten. Ich würde den Kurs von Anna jederzeit wieder besuchen und kann ihn nur weiterempfehlen!“

Selina S.


„Ich habe den ersten Schwangerschaftskurs bei Anna 2018 gemacht und habe mich direkt wohl gefühlt. Als ich 2022 mit meinem zweiten Kind schwanger wurde, war mir sofort klar: Das Einzige, was ich in dieser Schwangerschaft nochmal machen möchte, ist Yoga bei Anna.
An ihrem Kurs fand ich es besonders toll, dass sie die Elemente einbezogen hat, unaufdringlich Erklärungen eingestreut hat, Düfte verwendet hat und natürlich die Abschluss-Asana.
Yoga mit Anna ist absolut empfehlenswert. Danke für diese tolle Zeit, Anna.“

Ronja R.


„Ich durfte während meiner Schwangerschaft am Yogakurs bei Anna teilnehmen. Zunächst konnte ich mir unter Yoga nichts vostellen, Was zur Vorbereitung auf die Geburt meines Babys zutreffen könnte. Nach der ersten Stunde bei Anna wurde ich aber direkt vom Gegenteil überzeugt und war sofort positiv überrascht, nicht nur wie gelassen und entspannt man ist, wenn Anna ihre Stunden abhält, sondern auch den positiven Effekt auf den Körper. Es hat Spaß gemacht die Übungen auch zu Hause durchzuführen, da sie absolut machbar sind in der Schwangerschaft und auch sehr gut erklärt wurden! Ich würde gerne jederzeit wieder einen Kurs bei ihr belegen, da man sich direkt wohl gefühlt hat und es sehr viel gebracht hat durch die sehr gute Erklärung und Unterstützung durch Anna! Ich bedanke mich herzlich bei ihr.“

Elisa M.


„Yoga während den Schwangerschaften war ein tolles Erlebnis, ich habe mich bei Anna sehr wohl gefühlt, neue Kontakte geknüpft. Ich kann das Geburtshaus mit seinen Mitarbeitern und Angeboten nur empfehlen.“

Esther B.


„Ich kann den Yoga-Kurs von Anna aus ganzem Herzen empfehlen.
Ich habe damit im 5. Monat angefangen und bis Ende der Schwangerschaft teilgenommen.
Zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft hat es mir körperlich sowie mental einfach gut getan. Man kommt in der Stunde runter, fokussiert sich nur auf sich und sein Baby. Vor allem im trubeligen Alltag eine Wohltat.
Anna ist eine super liebe, offene und empathische Person und hat auch jederzeit Zeit und Raum gelassen um mit anderen werdenden Mamis Kontakte zu knüpfen.“

Martha J.


„2022 besuchte ich den Yogakurs für Schwangere bei Anna. Mir war sofort klar: Das ist perfekt für mich. War es auch 🙂
Besonders die Atemübungen haben mich durch die komplette Geburt begleitet und sie erleichtert. Sehr empfehlenswert.“

Laura M.


„Liebe Anna, unsere Tochter ist mit einer wundervollen Geburt zur Welt gekommen! Ich bin mir sehr sicher, dass mir der Kurs bei dir die Aufmerksamkeit, die ich so dringend brauchte, darauf gelenkt hat was wichtig ist und es somit unterstützend gewirkt hat.
Vielen vielen Dank dafür! Das ist unbezahlbar!“

Patricia K.


„Die Kombination aus Kräftigung, Dehnung, Entspannung und Meditation empfand ich perfekt für die Schwangerschaft und ebenso als gute Vorbereitung für die Geburt.
Ich konnte mich in der Yogastunde ganz auf mich und mein Baby konzentrieren. Einige der Übungen sind heute noch Bestandteil meines Alltags.
Vielen Dank für die tolle Zeit Anna!“

Ida D.


„Anna öffnet einen Raum fürs Ankommen bei sich selbst und Durchatmen in der aufregenden Zeit der Schwangerschaft.
Ich habe die Yogastunden sehr genossen und mich jedes Mal darauf gefreut. Es ist eine Zeit um seinen Körper bewusst wahrzunehmen und alles andere loszulassen.
Der Kurs ist eine wunderbare Gelegenheit sich selbst etwas Gutes zu tun und davon profitiert unser Baby ja am meisten.
Ich würde den Kurs auf jeden Fall wieder besuchen.“

Juliane B.


„Ich habe im Frühjahr 2018 einen Schwangerschaftsyogakurs bei Anna besucht.
Sehr genossen habe ich ihre liebe Art und die tolle Einführung, auch für Yoga Neueinsteiger.
Die Yogastunden waren sehr abwechslungsreich und man hatte eine tolle Möglichkeit in seinen Körper hinein zu hören und bewusst mit seinem Baby Kontakt aufzunehmen.
Den Austausch auch mit anderen Mamas habe ich sehr genossen und es haben sich bis heute bestehende Freundschaften entwickelt.
Die von Anna liebevoll herausgesuchten Mantras halfen mir gut sich im Alltag bewusst auf die Veränderung und das Mama Werden zu freuen und gaben mir Halt in schwierigen Momenten und beruhigten auch mal das quengelnde Baby.“

Elisa R.


„Liebe Anna, Dank deines Yogakurses in der Schwangerschaft wurde ich körperlich und mental wirklich gut auf die Geburt vorbereitet. Die verschiedenen Mantras und Übungen haben mir im Alltag (auch nach der Geburt) total geholfen abzuschalten.
Durch deine offene und gelassene Art und der guten Anleitung wurde die Yogastunde immer ein Highlight meiner Woche.
Die Übungen waren auch trotz großem Bauch wirklich gut umsetzbar.
Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei dir besuchen.“

Melanie S.