Ich heiße Anna, bin seid 2016 Yogalehrerin und lebe mit Franck, dem Vater unseren drei bezaubernden Kinder im schönen Elsaß.

Im Laufe meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin wurde mir bewusst, dass ich einen Ausgleich zu der oft umfassend anspruchsvollen Arbeit in der Gesundheits- und Krankenpflege brauchte.
So kam ich dann zum ersten Mal mit Yoga in Berührung und es zog mich immer wieder nach kurzen Unterbrechungen dorthin zurück.

In meinen drei Schwangerschaften erlebte ich ohne und mit Yogapraxis große Unterschiede vom körperlichen und emotionalen Befinden.
Deshalb wurde mir während meiner Yogalehrerausbildung schnell klar, dass ich gerne Frauen mit Yoga durch ihre Schwangerschaft begleiten würde. Und auch als Frau begleite ich so gerne andere Frauen durch meine Yogastunden durch Phasen ihres Lebens.

Auf dem Yogaweg zu sein bedeutet für mich vor allem Achtsamkeit in den Alltag zu bringen, ein bewusster und liebevoller Umgang mit mir, den Mitmenschen und Lebewesen.
Mich immer wieder in Akzeptanz und Hingabe zu üben und trotzdem klar meine Grenzen bewusst zu setzen. Regelmäßiges Yoga öffnet mein Herz und verfeinert meine Wahrnehmung, es lässt mich inniger fühlen und zur Ruhe kommen.
Es stärkt das Vertrauen in meine eigene Energie und Intuition, schenkt mir Mut und lässt mich erfahren, dass alles seinen Sinn hat, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

Yoga bedeutet für mich Verbindung. Massage ist auch eine wunderschöne Art der Verbindung.
Aus meinem Leben ist beides nicht mehr wegzudenken.

Es bereitet mir Freude es weiterhin zu vertiefen und mit Anderen zu teilen.

Seid Oktober 2023 bin ich Gesundheitspraktikerin und biete nun auch im schönen Geburtshaus Rastatt wohltuende Massagen an, die ich im Laufe der letzten Jahre erlernen durfte. Es bereitet mich sehr viel Freude Frauen und Schwangere ein Stück weit auf Ihrem Lebensweg zu begleiten, manchmal sogar über Jahre hinweg.

Ich freue mich auf Dich!

Namasté, Anna