„Die Berührung ist das Fundament jeder Beziehung, der Beziehung zu anderen
und zu sich selbst.“

– Emmi Pikler



BabyMassage-Kurs

Berührt, gestreichelt und massiert werden, das ist wie Nahrung für Körper, Geist und Seele deines Babys. Körperkontakt ist eines der wichtigsten Elemente in der Bindung zu deinem Baby. Hier kannst du eine tiefe VerBindung aufbauen, indem
du diese wertvolle Zeit für dich und dein kleines Wesen bewusst gestaltest, in einer ruhigen Atmosphäre.
Die Babymassage kann Blähungen und Unruhe lindern, Entspannung fördern und der Entwicklung der Körperwahrnehmung dienen. Das Schlafverhalten kann positiv beeinflusst werden und das Band zwischen euch wird gestärkt. Dabei sollte zu Hause der beste Zeitpunkt gefunden werden, der sich für dich und dein Baby gut anfühlt.

In meinem Babymassagekurs wirst du als Elternteil Schritt für Schritt angeleitet.
Es kommen immer ein paar einfache Massageestriche mit hinzu, sodass du zu Hause die VerBindung zu deinem Baby über diese schönen Berührungen weiterhin aufbauen und stärken kannst. Dies soll auch immer im Vordergrund stehen. Eine schöne, bewusste Zeit mit deinem Baby ist wichtiger als alle erlernten Techniken anzuwenden, also achte immer auf die Signale deines Babys und auf deine eigenen.

Der Kurs umfasst 6 Einheiten à 60 Minuten
6 Dienstag Vormittags, von 10:30 – 11:30 Uhr

Kursort: Hebammenpraxis mit Geburtshaus Rastatt, Herrenstraße 4, 76437 Rastatt
Kosten: 75 Euro, inklusive 100ml Babyöl von Weleda & Skript


Kontaktiere mich gerne, ich freue mich auf Dich und Dein Baby

Teilnehmerstimmen – Danke hierfür

„Die Babymassage bei Anna war für meinen Sohn und mich daswöchentliche Highlight. Anna leitet den Kurs liebevoll und schafft eine gemütliche Atmosphäre in der man sich wohl fühlt.
Sie geht, wenn nötig, auch auf jedes Baby individuell ein. Man merkt während dem Kurs, dass ihr Massage eine Herzensangelegenheit ist.
Sie gibt auch Raum um sich mit den anderen Mamis auszutauschen.
Ich kann die Babymassage bei Anna sehr empfehlen. Vielen lieben Dank Anna.“
– Renate T.

„Der Massagekurs bei Anna war eine besondere und tolle Erfahrung, sowohl für mich als auch für meine Zwillinge. Anna leitet den Kurs mit ganz viel Liebe und nimmt sich für jedes Mama-Gespann Zeit.
Der Kurs wird mit einem Motto zum Tag zur Begrüßung gestartet,Anna gestaltet den Kurs mit vielen, liebevollen Details.
Die Massagetechniken haben meinen Kids richtig gut gefallen und schnell Platz im Alltag gefunden.
Auch der Austausch mit anderen Mamas war sehr schön, hierfür war vor und nach den Massagen immer Zeit, aber auch zwischendrin.
Ich kann den Kurs bei Anna nur empfehlen, es ist eine Bereicherung für jede Mama und ihr kleines Baby.
Vielen Dank für Alles.“
– Manuela H. mit Felicitas und Frederick